Reittherapie


  • Home
  • unser Verein
  • Reittherapie
© Reitverein Heideland e.V.

Reittherapie

Hallo mein Name ist Anja,
ich bin seit über 20 Jahren im Reit- und Voltigiersport unterwegs.

Pferde bereichern seit klein auf mein Leben, meinen Alltag und haben mir oft in schwierigen Situationen geholfen besser mit diesen umzugehen. Seit vielen Jahren führe ich Kinder und Jugendliche an Pferde heran. Ich habe viele Jahre eine Voltigier-Gruppe mit Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren trainiert. Durch meine Ausbildung zur „staatlich geprüften Sportassistentin“ konnte ich die Übungsleiterlizenz für Kinder und Jugendliche im Breitensport und einige andere Trainerlizenzen erwerben. Meine Leidenschaft für Pferde und dessen Talent, Kinder und Erwachsene positiv zu beeinflussen, veranlasste mich, die Ausbildung zur Reittherapeutin zu beginnen. Im Mai 2021 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen.
Reittherapie ist eine ganzheitliche Methode auf und rund um das Pferd. Es heißt also nicht, dass sich die meiste Zeit auf dem Rücken des Pferdes aufgehalten wird. Das Putzen, die Pflege des Pferdes und alles was zum Pferdealltag dazu gehört, sind wichtige Bestandteile der Therapieeinheit. Für viele Klienten wird schon ein großer Erfolg erzielt, da die „Therapie“ nicht präsent im Vordergrund steht. Das Pferd spiegelt den Menschen und bringt ihn ins „Hier und Jetzt“.
Mit meinem Therapiepferd Flicka, erreichen wir das psychische Störungen, Entwicklungsstörungen, körperliche Beeinträchtigungen, sowie traumatische Erlebnisse und viele andere Problematiken bearbeitet werden.
Die Wirkung von Flicka auf den Menschen ist für mich immer wieder ein magisches Erlebnis.

Wenn Ihr Lust habt uns kennenzulernen, dann meldet euch direkt und unverbindlich bei mir.

Bis bald, Anja & Flicka

Kontaktdaten:
Anja Neumann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Empfehle uns weiter!

Heideland Pony's

Ihr seid auf der Suche nach einem Pony? Ein richtiges Verlasspferd, mit dem ihr durch dick & dünn gehen könnt? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Auf Wunsch suchen & finden wir gemeinsam mit euch, einen Wegbegleiter.

Anzeige
Reitverein Heideland e.V.
© All rights reserved.
powered by WERBESPEZI.
nach oben